Wer mit der Reihenfolge seiner Senderliste am TV, oder auch mit den Benennung der Sender am TV nicht zufrieden ist, kann abhängig von seiner TV Marke, Hilfsprogramme auf seinen PC laden, mit denen er dann die Senderliste sowie die Benennung der Sender selbst bearbeiten kann.
Man muss dafür die Kanalliste seines TV Geräts auf einen USB-Stick exportieren und diese Liste dann auf den Computer spielen. Am Computer kann man dann die Liste, abhängeg von seiner Fernsehmarke mit meist kostenlosen Open-Source-Programmen bearbeiten.
Eines dieser Hilfsprogramme ist ins ChanSort, das bei verschieden Plattformen heruntergeladen werden kann.
Das Programm funktioniert z.B. für die meisten Samsung und LG Modelle. Mit ChanSort kann die exportierte TV Senderliste am PC bearbeitet werden und danach wieder über den USB Stick auf das TV Gerät aufgespielt werden.
Sollte das bei Ihrem TV nicht funktionieren, oder wollen Sie eine bereits sinnvoll vorsortierte Senderliste gleich direkt auf das TV Gerät spielen, ohne vorher selbst sortieren zu müssen, dann haben Sie in Deutschland mit www.sender-liste.de bzw. in Österreich mit www.fernsehliste.at eine tolle Alternative.
Das Sortieren der TV-Sender kann auf modernen TV-Geräten eine mühsame Aufgabe sein, insbesondere bei Satellitenempfang. Da sind es schnell viele…
Wie jedes Jahr bietet die Sender-Liste.de und die Fernsehliste.at kompatible Listen für die neuen Modelle der beliebtesten TV-Geräte-Herstellern, wie auch…
Ab 1. Juli 2024 ist es nicht mehr möglich in Deutschland über das Nebenkostenprivileg Kabelfernsehen zu empfangen. Einerseits ist das…
Da noch vor Ende des Jahres 2023 die Umstellung von SD auf HD bei „ORF Sport+“ und „ATV“ ansteht, wollen…
Wenn Sie ein neues TV Gerät angeschafft haben, gibt es auf den Downloadplattformen www.sender-liste.de (für Deutschland) und www.fernsehliste.at (für Österreich)…
Als Österreichischer TV-Konsument bekommen Sie in den nächsten Tagen einen weiteren TV Sender in HD Qualität. Dafür müssen Sie auch…